Mitarbeiter motivieren ohne Geld? Mit Psychologie der Überzeugung überzeugend reden!

Mitarbeiter motivieren ohne Geld? Mit Psychologie der Überzeugung überzeugend reden!

Mit Überzeugungstechniken WIN-WIN-Situationen erzeugen! Wer in seinem Job eine verantwortungsvolle Position hat und ein Team führt, der weiß um die Herausforderung, seine Mitarbeiter für eine Sache zu motivieren. Doch mit ein paar einfachen Überzeugungstechniken aus der Psychologie der Überzeugung schaffst du es, als Führungskraft deine Mitarbeiter für dein Anliegen zu motivieren, auch ohne Geld. Damit am Schluss eine win-win-Situation für…

Ich will ein selbstbestimmtes Leben! Was soll ich tun?

Ich will ein selbstbestimmtes Leben! Was soll ich tun?

Mein Coachee Ines kam mit einem klaren Wunsch zu mir in ihr Coaching: «Ich will ein selbstbestimmtes Leben!»Dem Wunsch schickte sie aber auch gleich folgende Frage hinterher:«Was soll ich tun?»  Mit diesen Fragen steht Ines nicht alleine da. Viele von uns wünschen sich ein selbstbestimmtes Leben. Doch die wenigsten wissen, wie sie es erreichen. Was soll ich tun, wenn ich…

Mit Simon Sinek – Golden Circle strukturiert Seminar Workshop gestalten

Mit Simon Sinek – Golden Circle strukturiert Seminar Workshop gestalten

Mit dem Golden Circle strukturiert arbeiten und im Sinne des Gegenübers handeln Der Gesundheitscoach für Hashimoto, Peter Gehlmann, war bei mir im Coaching. Er soll ein Konzept für einen Gesundheitstag in einer Firma erstellen, dass dem Geschäftsführer die Wichtigkeit der gesunden Ernährung seiner Mitarbeiter aufzeigt. Peter Gehlmann weiß aber nicht so richtig, wie er strukturiert an diesem Konzept arbeiten soll…

Wie finde ich meine Berufung? – Mit dem Vision Board?

Wie finde ich meine Berufung? – Mit dem Vision Board?

Wie finde ich meine Berufung und festige sie mit Hilfe der Analogie des Vision Boards? Befindest du dich gerade in dem Prozess, deine berufliche Bestimmung oder spirituelle Berufung zu erkennen? Fragst du dich des Öfteren: wie finde ich meine Berufung? Wie finde ich meine wahre Lebensaufgabe? Dann geht es dir genauso wie Jens. Jetzt fragst du dich vielleicht, wer ist…

Wie funktioniert e-mail marketing? – Die e-Mail Software Quentn ist besonders gut für Anfänger!

Wie funktioniert e-mail marketing? – Die e-Mail Software Quentn ist besonders gut für Anfänger!

Wie funktioniert e-Mail Marketing und wie unterstützt es Deine Vision? Am Praxis-Beispiel vom Gesundheitscoach Peter Gehlmann beantwortet Andreas Dämon, der Geburtshelfer für Lösungen, die Frage: “Wie funktioniert e-Mail Marketing und wie erleichtert sie Dein Leben? “Die Antwort, auch für Anfänger: Am besten mit der e-mail Software Quentn! >>Hier<< geht es zum kostenlosen Webinar von Quentn.  Im Praxis-Beispiel von Peter Gehlmann,…

Probleme lösen – Wie kann ich mein Leben ändern?

Probleme lösen – Wie kann ich mein Leben ändern?

Wie du es schaffst, Probleme zu lösen und dein Leben zu ändern Kennst du folgende Situationen? Du willst Probleme lösen, aber weißt nicht wie. Es gibt Dinge in deinem Leben, die du verändern möchtest, aber es klappt nicht. Du willst dich beruflich umorientieren, dir vielleicht ein passives Einkommen aufbauen, aber nichts geht vorwärts. Und du fragst dich immer wieder: «warum…